Objet Desktop Produktfamilie 

Hochauflösende PolyJet 3D-Drucker für den Schreibtisch

Die PolyJet 3D-Drucker der Desktop Familie kombinieren die Genauigkeit und Vielseitigkeit einer High-End-Prototypenanlage mit der kompakten Größe eines Kopiergeräts. Trotz Aufstellmaßen von gerade einmal 825 x 620 x 590 mm ermöglichen sie den Druck von Modellen und Baugruppen bis zu einer Größe von 294 x 192 x 148,6 mm am Stück und finden selbst in den kleinsten Räumlichkeiten einen Platz.

Die erschwinglichen und leistungsstarken 3D-Drucker ermöglichen Designern und Konstrukteuren nun mühelos die Fertigung von ultrapräzisen und detailgenauen Modellen und Prototypen mit glatten Oberflächen für Pass-, Form und Funktionstests. Die Fertigung von Werkzeugen für verschiedene Rapid Tooling Applikationen ist ebenfalls möglich. Fertigen Sie Bauteile mit einer unschlagbar vielfältigen Materialauswahl von bis zu 12 Materialien und mit Schichtstärken, feiner als ein Haar.

Vorteile der Objet Desktop 3D-Drucker auf einen Blick:

  • Verarbeiten von jeweils 1 Modellmaterial/ Druck

  • Kompakte, professionelle PolyJet 3D-Drucker

  • Je nach Typ bis zu 12 verschiedene Modellmaterialien mit festen und blickdichten, transparenten, polypropylen-simulierenden, gummiartigen, wärmebeständigen und biokompatiblen Eigenschaften

  • Zuverlässige und benutzerfreundliche Technologie

  • Horizontale Schichten bis zu 0,016 mm fein

  • Glatte Oberflächen und feine Details

  • "Auto-changeover" ermöglicht einen automatischen Wechsel auf die jeweils zweite Modell- bzw. Stützmaterialkartusche, sobald die erste geleert ist

alphacam

Objet24

Der Objet24 von Stratasys verwendet das Modellmaterial VeroWhitePlus. Er besitzt ein maximales Bauvolumen von 234 x 192 x 148,6 mm und arbeitet mit einer Schichtstärke von nur 0,028 mm fein.

alphacam Objet30

Objet30

Der Objet30 arbeitet mit fünf unterschiedlichen Modellmaterialien, darunter auch ein polyproylen-simulierendes Polymer. Er besitzt ein maximales Bauvolumen von 296 x 192 x 148,6 mm und arbeitet mit einer Schichtstärke von nur 0,028 mm fein.

alphacam Objet30 Pro

Objet30 Pro

Der Objet30 Pro verwendet acht verschiedenen Modellmaterialien, darunter auch polypropylen-simulierende, wärmebeständige und transparente Polymere. Er besitzt ein maximales Bauvolumen von 296 x 192 x 148,6 mm und arbeitet in Verbindung mit dem transparenten VeroClear sogar mit einer Schichtstärke von nur 0,016 mm fein.

alphacam Objet30 Prime

Objet30 Prime

Objet30 Prime ist ein wahres Multitalent. Er ermöglicht den Druck mit 12 unterschiedlichen Modellmaterialen, welche sowohl feste & blickdichte als auch transparente, polypropylen-simulierende, wärmebeständige, gummiartige und biokompatible Eigenschaften aufweisen können, in drei Qualitätsstufen.